Freitag, 22. Februar 2013
Endometriose und Schwangerschaft
Das Wort "Endometriose" ist eine Kombination von Endo und metra, was 'innen' und 'Mutterleib' auf. Die Endometriose ist eine Östrogen-bezogenen, fortschreitende Erkrankung. Sie betrifft etwa 10-15% der Frauen im gebärfähigen Alter, vor allem in der Altersgruppe von 25-35 Jahren. Verzögerten Schwangerschaft ist bekannt, die Gefahr der Erkrankung zu erhöhen. In den meisten Fällen können die Frauen nicht bewusst, dass sie aus diesem Zustand leiden, bis sie Schwierigkeiten, schwanger zu sein. Vor der Diskussion Endometriose und Schwangerschaft, lassen Sie uns zunächst einen Blick auf, was Endometriose ist.
Was ist Endometriose?
Das Endometrium ist ein dünner Belag auf der Innenseite des Uterus. Jeden Monat während des Menstruationszyklus, verdickt es in Reaktion auf Östrogen, ein Hormon, das von den Eierstöcken produziert. Wenn es keine Schwangerschaft, bricht das Endometriumgewebe unten und wird zusammen mit der Menstruation entladen, durch die Scheide. Jedoch bei Frauen mit Endometriose, wächst Endometriumgewebe außerhalb des Uterus, imitiert und Reagieren auf den monatlichen Hormonzyklus in ähnlicher Weise, aber keine Möglichkeit hat, den Körper verlassen. So Implantate er sich auf einem Organ in der Beckenhöhle, wie, der Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke, Blase, etc. und interferiert mit der Orgel normale Funktion.
Endometriose kann mit Hilfe der körperlichen Untersuchung, Ultraschalluntersuchung oder eine kleinere chirurgische Verfahren namens Laparoskopie diagnostiziert werden. Endometriose betrifft nicht nur einer Frau reproduktive Gesundheit, sondern auch ihr seelisches Wohlbefinden.
Endometriose und Schwangerschaft - Auswirkungen auf die reproduktive Gesundheit
Studien haben gezeigt, dass die Endometriose eine Frau Chancen betrifft, schwanger zu werden. Frauen mit Endometriose sind weniger wahrscheinlich, schwanger zu werden und sind eher eine Fehlgeburt als solche ohne. Aber die Situation ist nicht so düster wie es scheinen mag, weil sie zeigen Forschungs-Statistiken, dass nur 20 Prozent der Frauen mit Endometriose versuchen, schwanger zu weniger wahrscheinlich zu begreifen sind. Also, von 100 solcher Frauen haben 80 keine Probleme schwanger zu werden.
Eine Frau mit Endometriose kann es schwierig, schwanger zu werden aufgrund der folgenden Gründe:
* Uterus möglicherweise nicht um die Schwangerschaft zu unterstützen.
* Läsionen in den Eileitern kann mit ihrer Fähigkeit zu holen Eier von den Eierstöcken oder Implantation der befruchteten Eizellen in die Gebärmutter freigesetzt werden blockiert stören.
* Endometriose kann der Zyklus von Ei-Entwicklung und Veröffentlichung durch die Eierstöcke stören.
* Die Peritonealflüssigkeit, die normalerweise ermöglicht Motilität der Spermien, sondern zerstört sie wegen Endometriose.
* Erleben starke Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs führt zu einem schwierigen Sexualleben.
Nach Angaben der American Society for Reproductive Medicine (ASRM), kann Endometriose in vier Phasen unterteilt werden: minimal, leicht, mittel und schwer. Es muss jedoch verstanden werden, dass die Schwere der Symptome können nicht auf das Ausmaß der Krankheit sein.
Verhindern der Störung unter Umständen nicht möglich, da es keine bestimmt Ursachen der Endometriose sind. Sie sind jedoch in Gefahr, wenn Ihre unmittelbaren Blutsverwandten aus dem Zustand oder wenn Sie längere Zeit mit kurzen Zyklen erlitten hat. Behandlung der Endometriose hat mit jeder Frau individuell angepasst werden, wie es von verschiedenen Faktoren abhängig, wie, wie schwer die Krankheit und seiner Lage in der Beckenhöhle, Alter der Frau, wie lange die Frau hat versucht, schwanger zu werden und Vorhandensein von Schmerzen oder andere Symptome.
Endometriose und Schwangerschaft - Bekämpfung Unfruchtbarkeit
Chancen auf eine Schwangerschaft bei Frauen mit Endometriose sind dafür bekannt, mit Hilfe der Unfruchtbarkeit Behandlungen zu erhöhen. Daher, sofern die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen mit Minimalendometriose zugewandten Schwierigkeiten, schwanger geringerer ist, dass sie keine andere Unfruchtbarkeit verwandtes Problem.
Im Falle einer milden Endometriose, kontrollierten Überstimulation mit der intrauterinen Insemination kann vom Arzt durch IVF und GIFT gefolgt, falls erforderlich vorgeschlagen werden. Der Arzt kann die Verwendung von Therapien für längstens jedoch zwei Jahre zu beraten, wonach Befruchtung geraten kann. Wenn es nicht zeigen positive Ergebnisse nach maximal sechs Zyklen, in solchen Fällen, in-vitro-Fertilisation kann empfohlen werden.
* In-Vitro-Fertilisation: Auch als IVF bekannt ist, beinhaltet diese Therapie chirurgische Entfernung der Eizelle aus dem Eierstock, wonach es mit männlichen Spermien außerhalb des Körpers befruchtet wird. Wenn das Ei befruchtet wird, wird der Embryo dann die Gebärmutter der Frau übertragen. Diese Therapie ist für Frauen mit Eileiter eingesetzt.
* Gamete Intrafallopian Transfer: Auch als Geschenk bekannt ist, ist für Frauen mit gesunden Eileitern eingesetzt. Bei diesem Verfahren werden die Ei-und Samenzellen im Eileiter befruchtet.
Regress auf in-vitro-Fertilisation kann helfen Frauen leiden mit Endometriose zu begreifen, wenn sie unter 40 Jahre ist, und wenn Ovarienstimulation Therapie erfolgreich ist.
Obwohl diese Therapien auch beweisen kann erfolgreich für eine Frau mit moderaten Endometriose ist die Chancen von Frauen mit schwerem Form der Endometriose schwanger sehr gering. In schweren Fällen, wo die Beckenanatomie entstellt, können Befruchtung als unwirksam erweisen. Auf der anderen Seite, wenn auch mit einem vergleichsweise geringe Erfolgsquote von 1,5-2 Prozent, wird die chirurgische Behandlung bekannt, um die Chancen für eine Schwangerschaft zu verbessern, wenn sie mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH-Agonisten)-Therapie, wie, Lupron, Synarel oder Zoladex kombiniert. Das Medikament wird über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten, um den Menstruationszyklus steuern vorgeschrieben. Jedoch ist die medikamentöse Therapie bekannt für leichte bis schwere Nebenwirkungen bei einigen Frauen.
Die verschiedenen Therapien haben eine Verbesserung der Chancen auf eine Schwangerschaft bei Frauen mit Endometriose nachgewiesen. Statistiken zeigen, dass zwischen 35-65 Prozent dieser Frauen schwanger werden und die Chancen sind am höchsten in den ersten beiden Jahren nach der Behandlung. Jedoch sind die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft umgekehrt proportional zu dem Ausmaß der Endometriose.
Während der Schwangerschaft können einige Frauen mit Endometriose die Symptome verschlimmern während der frühen Phase der Schwangerschaft zu erleben. Da die Gebärmutter während der Schwangerschaft gedehnt wird, zieht es Narbengewebe zusammen mit ihm, was zu Schmerzen. Jedoch wird Schwangerschaft bekannt, um die Symptome der Erkrankung, wie sie fortschreitet verbessern. Dies ist aufgrund der Konzentrationen von Progesteron, das das Wachstum der Endometrioseherde zurückhält erhöhen. Ein weiterer Grund für die Verbesserung der Endometriose Symptome könnten das Fehlen des Menstruationszyklus während der Schwangerschaft sein. Auf der Sollseite steht, größere Komplikationen während der Schwangerschaft, wie sind Frühgeburt, antepartal Blutungen, Proteinurie und Bluthochdruck die gesundheitlichen Risiken verbunden.
Die Endometriose ist eine wichtige Frauen gesundheitliches Problem. Moderne Technik kann helfen, Frauen zu überwinden Unfruchtbarkeit, der Stein des Anstoßes zwischen Endometriose und Schwangerschaft, aber schwangere Frauen mit Endometriose sind eine Gruppe mit hohem Risiko und eine angemessene Versorgung ist auch wichtig, während der Schwangerschaft.
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